Bei Bien-Zenker sind wir seit Anfang an an Bord. Vom ersten Gespräch bis heute beraten wir Bien-Zenker und die Lead-Agentur bei allen wichtigen technischen Entscheidungen und dessen Auswirkungen im Bezug auf die Website. Kommunikation in der Hausbaubranche ist eine besondere Herausforderung. Sie muss unterschiedlichste Anforderungen abdecken. Ein Interessent, der gerade anfängt sich mit dem komplexen Thema Hausbau zu beschäftigen, muss sich genauso gut aufgehoben fühlen, wie ein Bauherr, der im Laufe seines Entscheidungsfindungsprozesses bereits ein umfangreiches Fachwissen angesammelt hat. Dabei muss sich die Marke Bien-Zenker gegenüber dem großen Wettbewerb auf dem Markt abheben und sichtbar sein.
Die seit Jahren stabile Basis der Website bildet TYPO3. Für die Daten im Bereich der regionalen Angebote wurde eine Schnittstelle zu vorhandenen Systemen geschaffen. Der Bereich Häuser besteht aus einer individuell entwickelten TYPO3-Extension. Damit sorgt Bien-Zenker dafür, dass Interessenten über den Kanal Website, egal auf welcher Stufe sie sich in ihrer Customer Journey befinden, genau die Informationen erhalten, die ihnen weiterhelfen. Dazu gehört auch, dass die Hausverkäufer in den zahlreichen Standorten in ganz Deutschland über den Informationsstand der Interessenten informiert sind.